ComClub Stiftungsfamilie BSW Aalen

Aktuelles aus der BSW-Beratungsstelle Aalen

Die Beratungsstelle ist wieder geöffnet!

14. Juni 2021

Mit viel Vorsicht wird die Beratungsstelle ab 16. Juni geöffnet.
Mehr, wie immer, auf der Webseite Ortsstelle.

Und wenn alles gut wird, können wir doch manchen geplanten Ausflug durchführen. Also nochmal ein Blick ins Infoheft, Veranstaltung aussuchen, Anmeldeformular ausfüllen und ab zum BSW im Bahnhof Aalen.

Die Zwei in der BSW-Beratung

Die auch im Ortsvorstand vertretenen BSW-Mitglieder Rudolf Puchinger, Josef Gaag und in Vertretung auch Walter Manzke, sind fachliche Ansprechpartner für viele Fragen rund um soziale Angelegenheiten für passive und aktive Eisenbahner und deren Angehörige.

Öffnungszeiten: Mittwoch 9.30 Uhr - 11.30 Uhr

Telefon: 07361 - 4906192

03. Mai 2021

Im Detail heißt das, die Beratung ist nun mindestens bis Ende Mai ausgesetzt.
Weiteres ist auf der Webseite Ortsstelle beschrieben.
Die Berater bitten, den Hinweis zum Briefkasten zu beachten:

Die Betreuer in der Beratungsstelle Aalen bitten alle Förderer keine Unterlagen zum Versand an die KVB in den Briefkasten zu werfen. Leider können wir diese Unterstützung im Moment nicht anbieten. Für wichtige Gespräche sind Telefonnummern und EMailadressen in allen Infoheften nachzulesen. Hier auf der Homepage können alle Hefte, aus den letzten 13 Jahren, digital angesehen werden.

15. Dezember 2020

Die Beratungsstelle schließt nun wegen dem Lockdown ab sofort bis Mitte Januar. Für wichtige Anfragen gibt es ja das Telefon bzw. das Smartphone und die digitale Form wie das EMail. Telefonnummern und EMailadressen, von den örtlichen Ehrenamtlichen der Stiftungsfamilie stehen z.B. auch im Infoheft 2020 auf Seite 3. Das Infoheft kann auch von dieser Webseite aus aufgerufen werden.

05. November 2020

Die Beratungsstelle bleibt geöffnet. Beim Besuch sind strenge Corona-Verhaltensregeln pflicht.

02. Juli 2020

Die Beratungsstelle öffnet wieder zur üblichen Zeit am Mittwoch Vormittag. Natürlich sind beim Besuch die üblichen Hygieneregeln, Mund-Nase-Schutzmaske und Abstand, einzuhalten.

11. Mai 2020

Zur Beratungsstelle gibt es nichts Neues. Vielleicht gibt es eine Öffnung nach Pfingsten, aber das ist noch ziemlich unsicher!
Bei den Gruppentreffen gibt es schon erweiterte Überlegungen, näheres unter Ortsstelle.
Dort sind auch die möglichen Absagen von Veranstaltungen des BSW Aalen notiert.

27. April 2020

Das BSW hat nun offiziell mitgeteilt, dass die Beratungsstelle bis Ende Mai geschlossen bleibt! Das betrifft auch alle anderen Gruppentreffen, weiteres unter Ortsstelle.
Dort sind auch die möglichen Absagen von Veranstaltungen des BSW Aalen notiert.

23. April 2020

Noch können wir nicht vorraussagen wann die Mittwoch-Sprechstunde wieder geöffnet ist!
Vielleicht ab Mitte Mai und dann nur mit den Schutzmaßnahmen "Abstand und Mund-Nase-Schutzmaske".
Wir werden es auf jedenfall hier ankündigen und auf der Freizeitseite der Tageszeitung!

Unsere BSW-Ortsstelle Aalen hat sich entschlossen, der Corona-Pandemie möglichst aus dem Weg zu gehen. Deswegen ist die Beratungsstelle in den nächsten Wochen geschlossen. Wann wieder geöffnet wird ist derzeit unklar, was wohl jeder versteht.
Josef und Rudi können bis dahin telefonisch privat erreicht werden. Die Nummern dafür sind im Infoheft in der Vorstandsübersicht abzulesen.