ComClub Stiftungsfamilie BSW Aalen

Jahresrückblick 2012 - BSW Ortsstelle Aalen

Am 7. März 2013 im Gasthof Adler in Unterkochen

Die Veranstaltung war ein toller Erfolg!
Nicht nur, weil das Wetter frühlingshaft war, sondern auch wegen der hohen Zahl von ca. 140 Teilnehmer, die der Einladung folgten. Leider verzögerte sich der Beginn erheblich. Schuld war u.a. der bedingte, zögerliche Einlass und die nicht optimale Kuchenausgabe! Dennoch konnte Walter Manzke, noch vor 16.00 Uhr, mit einer allgemeinen Übersicht zur Stiftung BSW beginnen, und auch darstellen was die Ortsstelle Aalen dazu anbietet. Bis dahin, und in späteren Pausen, überbrückte das Musikerduo Matthias & Klaus mit bekannter Unterhaltungsmusik.
Nach dem Vorsitzenden der Ortsstelle Aalen, gab Josef Gaag noch einige detaillierte Erklärungen zu den neuen Veranstaltungen in diesem Jahr bekannt. Schon zu diesen Erläuterungen wurden die Seiten der Info 2013, des BSW Aalen, auf einer großen Leinwand präsentiert.
Für die mediale und digitale Begleitung waren die Fotogruppe und der ComClub zuständig. Viele Fotos von den einzelnen Veranstaltungen, aus 2012, wurden zu einer Bilderschau (Diaschau) zusammengefasst und auf Leinwand projiziert. Die jeweiligen Organisatoren übernahmen den Kommentar dazu und erklärten die Motive. Den Abschluss der Mediashow machte ein Bildervortrag mit dem Thema "Historische Bauten".
Musik und interessante Bilder begleiteten nun das Vesper und beendeten einen späten, aber gemütlichen BSW-Nachmittag in einer lockeren Eisenbahnergemeinschaft.

Während dem Nachmittag gab es noch 3 Verabschiedungen und eine besondere Ehrung.
Vorsitzender Walter Manzke verabschiedete langjährige, ehrenamtliche Vorstands-Mitglieder:

Adolf Hackenberg, Vertreter Rentner & Pensionäre
Alfred Knödler, Kulturwart
Hans Weber, Kassenführer

Diese Drei sind durch 3 Neue im Vorstand ersetzt worden. Vorgestellt haben sich die neuen Vorstandsmitglieder im Infoheft 2013.
Einen besonderen Dank richtete Walter Manzke an Hans Weber, weil er 45 Jahre die Kasse der Ortsstelle Aalen, ohne Tadel, verwaltet hat.
Zu diesem außergewöhnlichem Jubiläum gab es im BSW-Magazin 4/12 schon einen anerkennenden Bericht!

Und dann noch ein ganz spezieller Dank an Lothar Dann von Rudolf Puchinger:

Lothar Dann war lange Zeit ein Macher in der Ortsstelle.
Er hat die ersten Infohefte verfasst.
Er hat für die Organisation der Reisen und Ausflüge gesorgt.
Und, weil seine Aktionen noch bis heute als Vorlage gelten, nahm es Rudi zum Anlass ihm für seine Ideen und seinem Mitmachen zu danken. Anschließend bekamen beide, Edith und Lothar, unter herzlichem Beifall ein Präsent überreicht.